Informationen zur Onlineterminbuchung

 

 

 

Wir bieten für unsere Kunden die Möglichkeit der Onlineterminbuchung an und möchten Sie bitten diese in Zukunft für ihre Terminverwaltung zu benutzen. Sie können diese über den Link "Online Terminbuchung" oder den Button "Online Terminbuchung" auf der Startseite erreichen. Der Zugang zur Onlineterminbuchung erfolgt über das Patientenportal, für das Sie sich im 1. Schritt registrieren müssen um sich ein kostenloses Benutzerkonto anlegen zu können.

 

Um sich ein Benutzerkonto anlegen zu können, benötigen Sie eine österreichische Sozialversicherungsnummer und eine gültige Emailadresse! Falls Sie keine österreichische Sozialversicherungsnummer haben und ein Benutzerkonto anlegen wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

Da wir mit der Umstellung auf die Onlineterminbuchung gerade erst beginnen, bieten wir diese vorerst nur für die Buchung privater Behandlungen an (also noch nicht für Kassenleistungen für welche Sie eine ärztliche Verordnung/Überweisung benötigen) Die Möglichkeit auch die Kassenleistungen online zu buchen werden wir in den nächsten Monaten einführen!

 

Mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto haben Sie dann die Möglichkeit:

 

  • Sich rund um die Uhr die für Sie passenden Termine selbst auszusuchen und direkt online zu buchen. Sie können einzelne Behandlungstermine buchen (Anzahl 1) oder wenn Sie wollen auch mehrere unterschiedliche Behandlungen (Anzahl 2-3) die von der Onlinebuchung als zusammengehörig also geblockt gebucht werden.
     

  • Termine die Sie bereits gebucht haben (bis zu 2 Werktagen vorher) auf einen anderen Termin zu verschieben. (Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung über das Patientenportal nicht möglich ist. In diesem Fall müssen Sie ebenfalls bis zu einem Abstand von 2 Werktagen vorher die Rezeption per Telefon oder Email kontaktieren.)
     

  • Jederzeit einen Plan mit ihren Behandlungsterminen einzusehen (bzw. auch herunterladen und ausdrucken)

 

  • Ihre Rechnungen einzusehen (bzw. auch herunterladen und ausdrucken)

 

Alle Informationen rund um die Anmeldung finden Sie hier

Wenn Sie schon ein Benutzerkonto haben, geben Sie einfach ihre Emailadresse und das Kennwort ein und klicken Sie auf "ANMELDEN".

Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich unter "NEU REGISTRIEREN" ein kostenloses Benutzerkonto anlegen. Sie benötigen dazu Ihre österr. Sozialversicherungsnummer und eine gültige Emailadresse.

Falls Sie keine österr. Sozialversicherungsnummer haben und ein Benutzerkonto erstellen wollen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Wenn Sie bei der Neuregistrierung Probleme haben kontaktieren Sie bitte die Rezeption (telefonisch oder per Email)

Falls Sie einmal Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie sich mit einem Klick auf "KENNWORT VERGESSEN" ein neues Kennwort wählen.

Wenn Sie bereits Patient/in im Hildegardzentrum sind, wir also Ihre Daten gespeichert haben, können Sie sich unter "BESTEHENDER PATIENT OHNE ZUGANG" ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Die Voraussetzung dazu ist allerdings, dass wir Ihre österreichische Soz.vers.nr. und eine gültige Emailadresse in unserer Terminplanungssoftware gespeichert haben.

Wenn dies nicht der Fall ist kontaktieren Sie bitte die Rezeption - wir können die Daten dann für Sie eingeben.

Es gilt das gleiche wie in Pkt. 3. Bei Problemen mit der Anmeldung  kontaktieren Sie bitte die Rezeption telefonisch zu den Öffnungszeiten oder per Email an hildegardzentrum@europakloster.com